Gebundene Ganztagesschule (GTK)

In der 5. und 6. Jahrgangsstufe bieten wir gebundene Ganztagesklassen an.

Unterrichtsorganisation

• Organisation im festen Klassenverband
  • verpflichtende Teilnahme am Unterricht einer gebundenen Ganztagsklasse von Montag bis Donnerstag pro Tag mindestens 7 Zeitstunden – an unserer Schule von 08:00 Uhr bis 15:30 Uhr
  • rhythmisierte Verteilung von Pflichtunterricht, Studierzeiten und Entspannungsphasen über den gesamten Unterrichtstag (d. h. Pflichtunterricht findet auch am Nachmittag statt)