Zu einer schulinternen Erntedankfeier trafen sich die Schülerinnen und Schüler der beiden FleGS-Klassen 1/2C und 1/2D in der Aula der Grund- und Mittelschule. Religionslehrerin Michaela Sauer, Lehrerin Eva-Maria-Schäffler und Förderlehrerin Marlies Frank unterrichten in diesen beiden Klassen die Fächer evangelische und katholische Religionslehre sowie Ethik und haben die gemeinsame Feier vorbereitet.

Unterstützt durch ein Lied, trugen die Kinder in einen Korb die Erntegaben zusammen, für die man danken kann. Im gemeinsamen Gespräch ergänzten sie, wofür wir noch zusätzlich danken können. Und dankbar sein können.

Mit Bildern und Wortkarten wurde die Entstehung und der Weg des Brotes vom Korn zum fertigen Brot in einem Bodenbild veranschaulicht.

Das mitgebrachte Brot wurde zum Abschluss der schulische Erntedankfeier zusammen verspeist..